Über uns

Eika & KiraWir sind Silvia & Wilhelm Oetting. Zu unserer kleinen Familie gehört auch unser erwachsener Sohn Benjamin. Unser Wohnort Petershagen liegt im nordöstliche Nordrhein –  Westfalen. Unsere Hundegeschichte beginnt 1995 mit dem Einzug von Kira, einer kleinen Golden Retriever Dame. 1997 kommt Eika, eine Labrador Hündin die unserem Sohn gehört hinzu.

Im Mai 2008 ging Kira ( *11.11.1994 – t 22.05.2008 ) nach  einem ereignis-
reichem Leben von  uns. Mit Eika trauerten wir um einen  Schatz von Hund der einfach nur lieb war.
Nach kurzer Trauer stand fest, wir und auch Eika möchten mit einem neuen Mitbewohner wieder schöne und glückliche Stunden erleben.

Obwohl wir Kira immer in unserem Herzen behalten werden. Durch die Welpenvermittlung im DRC fanden wir dann, das es einen Wurf im Zwinger “vom Tor zur Egge “ gab. Also bewarben wir uns dort um einen Welpen. Bärbel Daye, die wir schon aus früheren Zeiten kannten, sicherte uns zu, das wir ein Mädel aus ihrem “L- Wurf “bekommen. Also zog am 06.07.2008 Lena vom Tor zur Egge bei uns ein. Lena vom Tor zur Egge

Dank noch einmal an Bärbel für diesen tollen Hund. Lena apportiert für ihr Leben gern und es macht auch richtig Spaß, mit ihr zu arbeiten. Mit ihrem Wesenstest und den Gesundheitsergebnissen sind wir sehr zufrieden, sodass wir sie als Zuchthündin meldeten. Auch suchten wir uns einen Zwingernamen und bean- alles. Bei der Namensgebung unseres Zwingers sollte sich auf jeden Fall auf unsere Heimat und Familie beziehen. Darum “vom hohen Garten” .

Im April 2010 verstarb Eika ( *05.05.1997 – t 11.04.2010 ) an einer schweren Krankheit, sodass Lena nun allein bei uns ist.

Im Sommer 2010 reifte bei uns der Gedanke einmal einen Wurf mit Lena zu haben. Am 05.12.2010 brachte Lena dann unsern A-Wurf zur Welt. Aus diesem Wurf haben wir eine Hündin behalten.
100_2414Mit Amy hat sich unser Rudel nun erweitert. Amy entwickelte sich zu einer temperamentvollen,arbeitsfreudigen
,lieben Hündin. Nachdem auch die Gesundheitsergebnisse ganz toll ausge-
fallen waren,haben wir uns entschlossen auch Amy als Zuchthündin anzumelden. Ihre ersten Welpen, unseren C – Wurf,
                                                 brachte Amy
am 02.09.2014 zur Welt.
Campina vom hohen Garten
Schon vor der Geburt der Welpen stand für uns fest, auch aus diesem Wurf würden wir eine Hündin behalten, somit blieb Campina bei uns.

 Am 17.03.2016 brachte Lena ihren letzten Wurf, unseren D – Wurf zur Welt. IMG_9867Für uns stand von Anfang an fest, auch aus diesem Wurf würden wir eine Hündin behalten.
Mit Holly hat sich unser Rudel nun noch einmal vergrößert.

In August 2016 mussten wir uns, leider viel zu früh von Campina ( *02.09.2014 – t 15.08.2016 ) verabschieden.