Gästebuch

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch.

Über Grüße und/oder Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Sie können am Ende der Seite erstellt werden.

124 Kommentare zu Gästebuch

  1. Elfi und Horst sagt:

    Liebe Lena
    zu deinem 11. Geburtstag gratulieren ganz herzlich
    Debbie
    und ihre Zweibeiner
    Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen

  2. Elfi und Horst sagt:

    Liebe Lena,
    zu deinem 10. Geburtstag gratulieren ganz herzlich
    Debbie und ihre Zweibeiner

  3. Sarah sagt:

    Alles Liebe zum 5. Geburtstag und ein weiteres gesundes Lebensjahr wünscht Batyda ihren Geschwisterchen! Lasst es genau so krachen wie in den letzten Jahren und euch reichlich verwöhnen!

    Ganz liebe Grüße
    Batyda mit Rudel

  4. Elfi und Horst sagt:

    Liebe Lena,
    zu deinem neunten Geburtstag gratulieren ganz herzlich
    Debbie vom hohen Garten
    und ihre Zweibeiner
    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

  5. Andreas Sporns sagt:

    Hallo liebe Oettings,
    gerade lesen wir die traurige Nachricht von Campinas Tod und sind sehr traurig mit Euch. Wenn wir an unseren letzten Besuch bei Euch zurückdenken können wir es eigentlich gar nicht glauben, dass dieses liebe Energiebündel nicht mehr springt und mit Freude abortiert. Zu schade, wir fühlen mit Euch.
    Eigentlich wollten wir Euch aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub aus Dänemark von der Nordseeküste ganz lieb grüßen. Lena ist schon eine eifrige Baderin, gute Schwimmerin und freudige Abortiererin geworden. Hoffentlich bleibt sie immer gesund.
    Wir drücken Euch herzlich und denken an Euch
    Steffi, Andreas und Lena aus Schwerin

  6. E. u. H. Röder sagt:

    Liebe Lena,
    zu deinem achten Geburtstag wünschen wir viel Spass, eine extra Portion Leckerlies und noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.
    Du bist eine liebevolle Mutter.
    Herzliche Grüße
    E. u. H. Röder

  7. Sarah sagt:

    Liebe Mama Lena,

    ich wünsche dir alles Liebe zum heutigen Geburtstag, möge es Leckerchen regnen und der Napf stets gefüllt sein! Bleib so wie du bist, vor allem gesund und lebensfroh 🙂

    Happy Birthday
    Deine Batyda & Rudel

  8. Lilly sagt:

    Lilly gratuliert ihrer Schwester Lena ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht einen schönen Tag !
    Liebe Grüße auch von den Zweibeinern!

  9. Monika sagt:

    Hallo ihr lieben Oettinger,

    heute dachte ich mir, ach schau doch einmal nach, ob es bei den Oettings etwas Neues gibt! Und siehe da – es gibt einen neuen Wurf! (Gisela hatte es nicht berichtet)! Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Rackern. Sie machen sich ja prächtig und man sieht ihnen an, dass sie es bei euch sehr gut haben.

    Sicherlich sind sie schon wieder alle vergeben!

    Mir und Bootsmann geht es auch gut – wieder! Booti hatte eine ziemlich schwere OP – er hatte einen bösartigen Tumor am Dünndarm und die Milz musste ihm auch entfernt werden. Es war ein Zufallsbefund! Ich hatte sehr große Angst um ihn und dachte schon, das war’s und ich müsste mich von ihm verabschieden; denn immerhin ist er schon 11 Jahre alt und hat ein krankes Herz. Es war ein auf und ab, als Booti operiert war; doch er ist ein Kämpfer! Nach einer Woche Tiho konnte ich ihn endlich wieder nach Hause holen. Nun ist die OP 5 Wochen her und er ist zu 99% wieder der alte Bootsmann – wer ihn nicht kennt, merkt es ihm nicht an.

    Nun hoffe ich, dass ich ihn noch ganz lange bei mir haben darf!

    So, euch noch viel Spaß mit euren kleinen Rackern und ganz liebe Grüße aus Barsinghausen von
    Monika und Bootsmann
    Herzl. Grüße an Sandra

  10. Anja S. sagt:

    Hallo Ihr Lieben, da hat sich Euer Rudel ja ordentlich vergrößert :-)))! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit mit den Wonneproppen, von der Fellfarbe her hat sich Lenchen ja grandios durchgesetzt.Ganz viele liebe Grüße von den Hannoveranern und ein extra Wuff von Bo an die Mama 😉 .

  11. Bärbel Daye sagt:

    Dann mal noch an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche zum D-Wurf!
    Ein sehr schönes Video von Lena mit ihren Welpen.
    Ich wünsche Euch sorgenfreie 8 Wochen und sende ganz liebe Grüße aus unserer
    Welpenstube in Eure Welpenstube!

  12. Sarah sagt:

    Wir gratulieren ganz herzlich zu eurem zuckersüßen D-Wurf, wünschen euch eine unvergessliche Welpenaufzucht und den kleinen D-Chen ein langes, gesundes Leben in wunderbaren neuen Rudeln 🙂

    Liebe Grüße
    Batyda mit Rudel

  13. Sarah sagt:

    Liebes Pinchen,

    herzlichen Glückwunsch zur ersten Dummyprüfung und einen dicken Napf voller Leckerchen! Du & dein Frauchen, ihr seid echt klasse. Wir wünschen dir bei den nun anstehenden WTs stets jede Menge Suchenglück und ganz viel Freude auf der Suche nach den grünen Säckchen.

    Aber demnächst müssen wir noch mal gemeinsam über die Wiese flitzen 😉 😉

    Liebe Grüße aus Aachen,
    deine verrückte Tante Batyda mit Rudel

  14. Sandra sagt:

    Ist die Zeit vergangen!!!! Herzlichen Glückwunsch zur ersten hervorangenden Dummy-Prüfung die klein Pinchen (ganz GROSS) gestern in Wunstorf mit „sehr gut“ bestanden hat! Viel Erfolg und Spaß wünsche ich der Maus in der zukünftigen Wt-Welt!

  15. Sarah sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe C-chen zum allerersten Geburtstag!
    Lasst euch heute so richtig verwöhnen und genießt diesen besonderen Tag mit euren Rudeln! Auf viele weitere gesunde, muntere und ereignisreiche Jahre! Erwachsen werden wir eh nie 😛

    Viele Leckerchen sendet euch eure Tante Batyda mit Sarah & André

  16. Sarah sagt:

    Vielen Dank für den Beistand und für eine so wundervolle Hündin! 😉
    Es war wirklich ein toller Tag und auf typische Retrieverart haben sich die Fünf im Anschluss an den Formwert ganz besonders in Schale geschmissen 😛

  17. Rolf & Christine sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Weihnacht.
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    Bleibt Gesund und weiter viele Erfoge.

    Auch möchten wir an dieser Stelle vielen Dank sagen, für die geleistete Arbeit in der Zucht und Gastfreundschaft. Ihr steht immer mit Rat und Tat an unserer Seite. Darüber hinaus findet ein jährliches Rudeltreffen bei Euch statt, mit Spaß, Spiel, leckeren Essen und Getränken.
    Silvia und Wilhem vielen Dank für die schönen Stunden.

    Rolf, Christine und Ben

  18. Sarah sagt:

    Liebe Geschwisterchen,

    ich wünsche euch alles Liebe zu eurem zweiten Geburtstag und hoffe ihr hattet einen genau so tollen und spannenden Tag wie ich: Ich war mit meinem Rudel und meinen zwei besten Freunden an der See. Dort gab es leckeren Kuchen, tolle Geschenke und wir haben ganz viel im Wasser und am Strand getobt. 🙂

    Ich freue mich daher schon auf den nächsten Geburtstag und wünsche euch bis dahin einen großen Napf voller Gesundheit und unvergessliche Momente in eurem Rudeln!

    Meine liebe Mama und ihr Rudel knuddel ich ganz fest und hoffe, dass wir uns ganz bald wieder sehen 😀

    Freudige Geburtstagsgrüße
    Batyda & Rudel

  19. Bärbel sagt:

    Allen Welpenkäufern viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern!
    Vor allen Dingen ein gutes Händchen bei der Ausbildung und Erziehung, denn diese Welpen haben mit Sicherheit tolle Anlagen, die gefördert werden sollten.
    Viele liebe Grüße von der Verwandtschaft

  20. Anja S. sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    wie groß die kleinen schon geworden sind und soooo niedlich, freue mich immer auf die neuen Bilder.Die Hannoveraner wünschen Euch weiterhin viel Freude…..und von Bo ein kräftiges Wuff an seine große Verwandtschaft und Mama Lena ,-))

  21. rike sagt:

    herzlichen Glückwunsch zum senne Cup
    das ist ja spitze
    und die fellnäschen werden auch immer schnuckliger
    liebe grüße
    rike und das golden nest

  22. Sandra Dembski sagt:

    Von uns auch nochmal ein dreifaches HOCH auf das tolle Ergebnis beim Senne-Cup! Ihr seid aber ziemlich weit vorne von der Punktzahl her! Leider noch keine Liste zu sehen! Lena ist einfach eine Granate! Genauso schnell und hell!!
    Weiter so!!!
    GlG die Dembski´s

  23. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Silvia,
    man hört ja nur Erfreuliches von Euch. Wir gratulieren Dir und Lena zu dem tollen Ergebnis beim Senne Cup in Oerlinghausen.
    Viele liebe Grüße Ingrid, Nils und Othello.

  24. Bärbel sagt:

    Liebe Silvia,
    Dir und Traumhündin Lena, die herzlichsten Glückwünsche zum super bestandenen Senne Cup gestern in Oerlinghausen,
    Ihr seid ein tolles Team und ich freue mich immer wieder, dass Lena bei Euch gelandet ist.

  25. Anja S. sagt:

    Ganz herzliche Glückwünsche vom stolzen Onkel Bo und den restlichen Hannoveranern !!! Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit den goldigen „mini Amy´s“ …sie geht ja immer so schnell herum ….ein extra Wuff am Lenchen von BO :-))und liebe Grüße von den Hannoveranern !!!

  26. rike sagt:

    hallöli ihr lieben
    habe gerade Fotos gesichtet meine güte sind die kleinen wonnig bezaubernde bilder. viel Freude mit den c’chen

  27. Sabine sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Wusels.
    Das hat Amy ja toll gemacht. Bei der Aufzucht wird bestimmt „Oma“ Lena helfen. Viel Spaß und gute Nerven für die nächsten sicherlich turbulenten Wochen
    wünscht Sabine mit Familie, Kimba und Klein-Josy

  28. Papa Ole sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    Auch auf diesem Wege gratuliert der stolze Papa seiner Amy zu dem schönen Wurf! Leider müsstet ihr erfahren wie nah Freud und Leid sind.
    Nun wünschen wir euch eine ganz tolle Welpenzeit!
    Und Papa Ole und seine ganze Familie freuen sich schon die Welpen besuchen zu können und zu knuddeln!
    Viele liebe Grüße von den ganzen Rimmlingern!

  29. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    ganz herzliche Glückwünsche von uns Rintelnern. Haben jeden Tag an Euch und Amy gedacht. Alles Gute für die nächsten Wochen und Jahre.
    Liebe Grüße Ingrid, Nils und ein Wuff von Othello.

  30. Sandra Dembski sagt:

    Auch von mir nochmal herzliche Glückwünsche!!! Es sind so wunderschöne Welpen! Danke das ich dabei sein durfte! Amy hat das so wunderbar gemacht!

    Wünsche den neuen kleinen Hummeln eine wunderschöne Zeit mit Mama und ein wunderbares eigene Zuhause mit ganz lieben Menschen.

  31. rike sagt:

    ohhhh…. sie sieht so glücklich aus auf dem Foto.
    herzlichen Glückwunsch von tobis golden lana
    und ab jetzt eine wunderschöne stressfreie zeit
    rike

  32. Anja S. sagt:

    Super Klasse !!!!
    Bo ist schon ganz gespannt wieviel Verwandschaftszuwachs er bekommt und somit neue Spielkameraden ;-).

    Wir drücken die Daumen und Pfoten ….
    Liebe Grüße von den Hannoveranern und ein kräftiges Wuff von BO an Amy

  33. Sandra Dembski sagt:

    Juuuhuuuu!!!! Super!!!
    Herzlichen Glückwunsch! Jetzt drücken wir ganz doll die Daumen bis zur Geburt! Ich bin schon richtig gespannt wieviel Amy´s und Ole´s dabei sind!;-)))

  34. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir freuen uns mit Euch und wünschen Amy für die nächsten Wochen alles Gute. Viele liebe Grüße Ingrid, Nils und Othello.

  35. Sarah sagt:

    Na ENDLICH!!!! 😀 😀 😀
    Auch hier noch einmal Toi Toi Toi für die kommenden Wochen und Glückwünsche zum positiven Ultraschall! Amy wird das sicherlich genau so toll meistern wie ihre Mama – nicht zuletzt dank euch!
    Liebe Grüße
    Sarah und André mit der bald stolzen Tante Batyda

  36. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    wir drücken Euch für Amy alle Daumen. Viele liebe Grüße aus Rinteln.
    Ingrid, Nils und Othello.

  37. Sarah sagt:

    Liebe Mama Lena,

    ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag und für dein kommendes Lebensjahr ganz viele spannende Dummys, jede Menge Leckerchen und Knabbereien, tolle Erlebnisse mit deinem Rudel und natürlich eine großen Napf voller Gesundheit und Lebensfreude!

    Happy Birthday und tausend Schlabber-Küsschen
    Deine Flitzpiepe Batyda mit Sarah & André

  38. Rolf & Christine sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    FRÖHLICHE OSTERN

    wünschen Euch
    Rolf,Christine u. Ben

  39. Sabine Müther sagt:

    Hallo Silvia,
    Hallo Wilhelm,
    wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest
    und ein gesundes Jahr 2014.

    Sabine mit Familie und Kimba

  40. Rolf & Christine sagt:

    Hallo liebes Oettingerrudel

    wir wünsche ein entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest mit Zeit zum Nichtstun und „Seele baumeln lassen“, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2014 vom ganzen Herzen,

    wünschen Euch
    Rolf, Christine und Ben

  41. Sarah sagt:

    Wir wünschen Amy und ihren Geschwisterchen alles Liebe zum 3. Geburtstag, eine große Portion Extra-Leckerchen und viele weitere gesunde Lebensjahre!

    Lena, sei stolz auf deine großen Kleinen!!!

    Liebe Grüße
    Sarah und André mit Batyda

  42. Anja S. sagt:

    Happy Birthday an alle meine Geschwister,
    ich hoffe Ihr habt ein ebenso großes Rinderohr wie ich zum Geburtstag bekommen…da kann man sich ja auf das älter werden freuen!!!
    Pro Lebensjahr ein Ohr ??!!!wäre ja nicht schlecht.
    Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Tag mit viel spielen und schnüffeln!Ein kräftiges Wuff aus Hannover von BO.
    Richtig erwachsen werden wir vielleicht nächstes Jahr… ;-))

  43. Sarah sagt:

    Liebe Silvia, lieber Wilhelm,
    liebe Mama Lena und Schwester Amy,

    wir gratulieren euch von Herzen zum ersten Geburtstag eurer B-chen – nun sind die großen Kleinen schon 44 Wochen ausgezogen 😉 Wir hoffen, dass Batydas Geschwisterchen alle einen tollen Geburtstag feiern und reichlich verwöhnt werden! Batydas Geburtstagskuchen steht schon im Ofen 😀

    Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Sarah & André und ein dickes Küsschen von Batyda

  44. Sandra Dembski sagt:

    Ja, da kann man ja wieder gratulieren zum bestandenen WT!
    Vorallem Lena hat sich ja wieder blendend praesentiert!!
    Einfach nur „super run“ was die Oettingsmaedels da hinlegen!
    Weiter sooooo…..

  45. mareike jansen sagt:

    Huhu aus Uchte von Henk und Rudel.Liebe Grüße und alle Glückwünsche für ein überaus erfolgreiches Jahr.Amy ist echt ein Knaller -bei der Mama kein Wunder.Toll.Wir kommen langsam weiter und die nächsten Ziele sind gesteckt.Bis hoffentlich bald .Ich muss mir mal einen Kaffee abholen:-)))glg,die Uchter

  46. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Silvia, hallo Wilhelm,
    sind gerade aus dem Urlaub zurueckgekommen und lesen so etwas Erfreuliches ueber Amy und Lena. Herzlichen Glueckwunsch aus Rinteln.
    Liebe Gruesse Ingrid, Nils und Othello

  47. Sabine Müther sagt:

    Hallo Silvia,
    Hallo Wilhelm,
    herzlichen Glückwunsch an Amy und Lena.
    1. und 11. Platz beim Weserberglandcup, Super!!!
    Ihr könnt wirklich stolz sein auf eure Goldies.

    Viel Spaß weiterhin wünscht
    Sabine mit Kimba

  48. Rolf Crain sagt:

    Unsere herzlichsten Glückwünsche zum Sieg und 11. Platz beim Weserbergland Cup 2013. Hier zeigt sich wieder einmal mehr die Rasse und Klasse im Rudel Oetting.
    Wir freuen uns mit Euch über diese Erfolge …… weiter so.

    Ganz liebe Grüße
    Christine, Rolf und Ben

  49. Anja S. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von den Hannoveranern zum Erfolgreichen Abschneiden bei dem Weserbergland-Cup !!!!

    Bo ist stolz auf Mama und Tante ;-))
    Liebe Grüße Anja

  50. Bärbel Daye sagt:

    Ich wusste doch was für tolle Hunde Ihr an der Leine habt !!!
    Herzlichen Glückwunsch Wilhelm mit Amy zum 1.Platz in der A und Silvia zum Super bestandenen WT in der F beim
    Weserbergland Cup!
    LG Bärbel

  51. Sandra Dembski sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz beim Weserbergland-Cup!! Hat Amy so KLASSE gemacht! Und Mama Lena zum tollen 11.Platz in der F!
    War wieder ein erfolgreicher Tag! Lena hat doch sehr viele mit ihren tollen und schnellen Arbeitseifer überrascht! Blondinen können doch mehr als nur toll Aussehen!!!!!!!!!!!!!;-)

  52. Anja S. sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eben nochmals Eure schönen Bilder vom B-Wurf angesehen….unglaublich wie knuffig klein Bo gewesen ist und ich bin so glücklich über Eure Auswahl… es passt perfekt!!!Nach dem tollen Dummy Seminar mit A. Evans hat sich bestätigt wie arbeitsfreudig er ist und wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung….
    Ganz viele liebe Grüße vom

    Hannover-Rudel

  53. Schaefer sagt:

    Hallo Ihr lieben

    herzlichen Glückwunsch für euren gemeinsamen Erfolg beim WTW, und diesmal auch Urlaub in Dänemark!!
    LG aus Borchen
    von Inge, Thomas, James und Ole

  54. Sandra Dembski sagt:

    Wir gratulieren Silvia m. Lena und Wilhelm m. Amy zu dem super, klasse Ergebnis beim WTW!
    Lena hat eine Spitzenleistung gebracht und Amy hat es einen Tag später nachgemacht!
    Es war wieder eine Wonne euch zuzuschauen!

    Bitte weiter so!!!

  55. Claudia Klausjürgens sagt:

    Allerherzlichste Glückwünsche zu euren tollen WT Ergebnissen in Wunstorf !!!!

    Freue mich sehr auf das gemeinsame Training Ende August 🙂

    Liebe Grüße

    Claudia, Krabat und Snooker

  56. Anja S. sagt:

    Die Hannoveraner drücken Euch am Wochenende ganz doll die Daumen und Bo alle 4 Pfoten !!!!
    Habt Spaß und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Anja

  57. Anja S. sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Tag !!!
    Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen…..Motto:Seepferdchen 😉
    Es grüßen Euch
    die Hannoveraner

  58. Anja S. sagt:

    Die Hannoveraner wünschen Euch schöne Ostern !! Neue Bilder folgen gleich per mail…Grüße an alle !!

  59. Rolf Crain sagt:

    Hallo Ihr Lieben, wir wünschen Euch ein frohes Osterfest.
    Alles Gute Christine, Rolf und Ben

  60. Schaefer sagt:

    Hallo Ihr,

    lange nichts mehr von euch gehört aber viele tolle Dinge gelesen auf eurer Homepage, sind echt süss euer Nachwuchs.
    Macht weiter so liebe Grüsse aus Borchen
    L.James, Ole, Inge und Thomas

  61. mareike jansen sagt:

    Frohes 2013…habe es in der DRC Zeitung gesehen:Herzlichen Glückwunsch zu Eurem supersüßen B-Wurf…und Amy&Lena einen lieben Gruß und natürlich Euch…Mareike& Henk

  62. Doris Engelhardt sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    das ist ja eine süße Rasselbande, viel Freude weiterhin mit den Kleinen.
    Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Liebe Grüße Doris

  63. Rolf Crain sagt:

    Weihnachten steht vor der Tür, ein schönes Fest wünschen wir vom ganzen Herzen.
    Einen schönen Jahreswechsel, alles Gute,Gesundheit und viel Glück im Jahr 2013.
    Familie Crain

  64. Sabine Müther sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    die Welpen haben sich ja toll entwickelt.
    Es wird bestimmt nicht leicht die Kleinen abzugeben.
    Ich wünsche Euche ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße aus Porta Westfalica
    von Sabine mit Familie und Kimba

  65. Monika und Bootsmann sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    tja, da kann man wieder Lust auf etwas „Kleines“ bekommen, aber noch habe ich meinen Bootsmann und hoffe, dass er noch recht lange bei mir bleibt.

    Es sind wirklich traumhaft schöne Bilder und mir gefällt auch, dass eure Welpen „etwas Farbe“ haben.

    Könnt ihr euch eigentlich von solch einem netten Rudel trennen – mir würde es unheimlich schwerfallen.

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit den kleinen Rackern und sende euch ganz liebe Grüße vom Deister

    Monika mit Bootsmann

  66. Anja S. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und eine dicke Umarmung an die wunderhübsche Amy!!
    (gilt natürlich auch für die anderen Geschwister)sowie eine extra Streicheleinheit an Lena und die B-chen!!!Freue mich immer noch :-)!

  67. Anja A. sagt:

    Liebe Fam. Oetting,
    Es ist so schön „hautnah “ mit dabei sein zu dürfen. Wir freuen uns schon riesig auf den ersten Besuch,
    Ihre Anja A. und Familie aus Hilden

  68. Rolf Crain sagt:

    Vielen Dank für die schönen Bilder im Web, wir verfolgen die Entwicklung der traumhaft schönen Welpen.
    Lena du hast die schönsten Welpen und bist eine Super Mutter.
    Alles Gute und Erfolg wünschen wir von ganzen Herzen.
    Christine und Rolf

  69. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo silvia, hallo Wilhelm!
    Ihr habt da ja wirklich ein nettes Rudel. Weiter alles Gute.
    Viele liebe Gruesse Ingrid, Nils und Othello.

  70. Anja Budde sagt:

    Liebe Fam. Oetting, das sind ja tolle Bilder, wir können es kaum noch abwarten und freuen uns schon sehr auf unseren ersten Besuch. Der Schmuseteddy liegt schon bereit! Liebe Grüsse aus Essen, Anja und Jens

  71. Sabine Müther sagt:

    Hallo Silvia,
    Hallo Wilhelm,
    Glückwunsch zu den kleinen Rackern. Das hat Lena ja super hinbekommen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Welpenaufzucht. Jetzt habt Ihr einige turbulente Wochen vor Euch.

    Liebe Grüße aus Porta Westfalica von Sabine mit Familie und Kimba

  72. Anja Budde sagt:

    Super Fotos, warten schon immer sehnsüchtig darauf
    Liebe Grüsse, Anja B. u Jens L.

  73. Monika und Bootsmann sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    von Gisela habe ich erfahren, dass eure Welpen das Licht der Welt erblickt haben. Hierzu herzlichen Glückwunsch an das Oettinger-Rudel. Mögen die Kleinen recht gut gedeihen. Aber bei eurer Pflege wird das schon klappen. Aber noch ist ans Ausruhen nicht zu denken, doch in ein paar Wochen könnt ihr euch sicherlich nur noch schemenhaft an die Strapazen zurück erinnern (Gisela hat mir von den Schwierigkeiten berichtet).

    Euch allen alles, alles Liebe aus Barsinghausen von

    Monika und Bootsmann

  74. Birgit Hünhold sagt:

    Hallo Oettingerrudel,
    wir wünschen Euch alles Gute für die 7 Zwerge.
    Sie sind Lena und dem Papa wirklich gelungen.

    Lg Birgit & Uli

  75. Regina sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    viele herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs ! Wir wünschen euch allen eine wunderbare Welpenzeit, in der ihr dieses Wunder geniessen könnt.
    Bis bald
    Regina & Co

  76. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    Wir gratulieren Euch und vor allem Lena zu ihren Welpen und wuenschen Euch alles Gute fuer die Aufzuchtzeit.
    Viele liebe Gruesse von Ingrid, Nils und ein Wuff!!!!! Von Othello.

  77. Gisela, Horst und Hanna sagt:

    Hallo Oettingerrudel, auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Lena und die kleinen Wuffis. Euch eine schöne Welpenzeit und viele nette Welpenkäufer. Seid herzlich gegrüßt aus dem hohen Norden von uns drei

  78. Sandra Dembski sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Liebe Lena, trotz der langen und sehr anstrengenden Geburt hast du 7 puzigen, wunderschönen B-chen das Leben geschenkt und sieben Familien viel Freunde und Glück beschert.
    Jetzt wünschen wir euch erstmal viel Ruhe und Zeit dieses tolle Ereignis zu genießen.
    Und vielen lieben Dank an Silvia und Wilhelm für die so intensive Zeit die ich dabei sein durfte.

    Ganz liebe Grüsse
    Fam. Dembski

  79. Es ist vollbracht ! Den ganzen Tag haben waren wir in Gedanken bei euch und freuen uns nun umso mehr, dass Lena und ihre sieben Zwerge alles gut überstanden haben. Nun erholt euch erstmal von dieser langen Geburt und dann genießt die nächsten 8 Wochen. Wir wünschen euch eine sorgenfreie Aufzuchtszeit und ganz tolle Welpenkäufer

  80. Rolf Crain sagt:

    Jubel, Freude,
    unsere Glückwünsche der Mutter Lena und den Babys.
    Unsere Gedanken sind seit vielen Tagen bei Euch. Wir drücken die Daumen und wünschen das alles gut verläuft.
    In der Hoffnung unsere Zeilen erreichen Euch bei bester Gesundheit und bald näheres telefonisch zu erfahren.
    Ganz liebe Grüße Christine u. Rolf Crain

  81. Anja Budde sagt:

    Und GLÜCKWUNSCH natürlich

  82. Anja Budde sagt:

    Hallo Zusammen, hoffentlich geht es, Ihnen, Lena und den Kleinen gut.
    Wir sind ganz aufgeregt und freuen uns bald von Ihnen zu hören.
    Sind auch sehr gespannt wie Amy auf den Zuwachs reagiert.
    Liebe Grüße aus Essen, Anja Budde und Jens Liebheim

  83. Ines Brandt sagt:

    Juchhu!! Hoffentlich geht’s allen gut, Euch, Lena, den Babys und Schwester Amy.GLÜCKWUNSCH!!!
    Ines und Andreas und Henry

  84. Rolf Crain sagt:

    Hallo Lena,
    du bist unter den Golden der Star. Mit großer Sehnsucht warten wir auf deine Kinder. Dir, deinen Frauchen und Herrchen wünschen wir alles Gute.
    Wir drücken die Daumen und sind mit den Gedanken bei Euch.
    Alles Liebe, Gute und vor allen Gesundheit wünschen Christine und Rolf

  85. Kerstin Pölking sagt:

    Hallo,
    bei Euch ist ja wirklich viel passiert und nur so tolle Sachen… Formwert verzüglich, bestandender WT und der „angesetzet“ B-Wurf.
    Alles Gute für den B-Wurf und geniesst die Vorfreude 🙂
    Kerstin+Paula+Beckett

  86. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Wilhelm,
    herzlichen Glueckwunsch Dir und Amy zu dem tollen WT. Einfach klasse.
    Viele liebe Gruesse Ingrid, Nils und Othello.

  87. Sandra Dembski sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Wilhelm und Amy zu so einem erfolgreichen WT!
    Es war ein Augenschmaus Amy arbeiten zu sehen.
    Toller Hund! Weiter so!!

    LG Sandra u. Co.

  88. Sandra Dembski sagt:

    Da muß ich ja gleich mal gratulieren zu Amy´s Formwert den sie mit „vorzüglich“ beurteilt bekommen hat!!
    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

    Alles Liebe
    Sandra u. Co.

  89. Ines Brandt sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    wir freuen uns total über die schöne Nachricht und das alles geklappt hat. und vor allem das Ihr Euch diesmal vorbereiten könnt und nicht wieder ein Überraschungsei bekommt. Henry freut sich auf seine Halbgeschwister. Bis bald Ines und Andreas

  90. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    Wir sind gerade eben vom bodensee wieder eingetroffen und haben die erfreuliche Nachricht ueber Lenas Traechtigkeit gelesen. Wir freuen uns mit Euch.
    Viele liebe Gruesse Ingrid, Nils und Othello

  91. Ingrid Pengel sagt:

    Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen JP/R. Wilhelm und Amy Ihr seit ein tolles Team.
    Viele liebe Gruesse von den Rintelnern.

  92. Auf diesem Wege auch noch einmal herzliche Glückwünsche zur bestandenen JP/R
    Bärbel und Hartmut

  93. Ingrid Pengel sagt:

    Wir gratulieren Euch zum bestandenen Wesenstest, haben es erst heute gelesen und uns riesig gefreut. Bis bald
    die Rintelner

  94. Sandra Dembski sagt:

    Euch einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest!!!
    Ihr könnt STOLZ auf eure Amy sein.

    Fam. Dembski

    • Sandra Dembski sagt:

      Und schon wieder Erfolgreich!!!!
      Herzlichen Glückwunsch Wilhelm und Amy zur bestandenen JPR-Prüfung!!!!

      Die Dembski´s

  95. Hartmut sagt:

    Hallo Ihr beiden,
    Gratulation nochmal zu dem bestandenen Wesenstest heute.
    Und Wetterfest sind wir nun auch☔☔☔☔☔. Nur der Wassernapf war nicht so stabil

  96. Bärbel sagt:

    Liebe Lena,

    Die herzlichsten Glückwünsche zum 4. Geburtstag und ganz liebe Grüße von der Insel Wangerooge!

    Für morgen sind die Daumen gedrückt, ihr schafft das.

    Liebe Grüße von den Wertheimern

  97. Ingrid Pengel sagt:

    Hallo Silvia,
    herzlichen Glückwunsch Dir und Lena zum bestandenen Workingtest. Wir haben uns sehr gefreut. Bis bald.
    Liebe Grüsse von den Rintelnern.

  98. Hartmut sagt:

    Hallo Silvia,
    Gratulation zum bestandenen Workingtest F !! Klasse, wir freuen uns!
    Gruß aus OWL
    Hartmut

  99. Gisela, Horst und Hanna sagt:

    Hallo Oettingerrudel, herzlichen Glückwunsch an Wilhelm und Amy aus dem hohen Norden. Liebe Grüße von uns 3

  100. Hartmut sagt:

    Hallo Wilhelm.
    Gratulation zum bestandenen Workingtest heute.
    Das habt ihr toll gemacht.
    Gruß
    Hartmut

  101. Schaefer sagt:

    Hallo, alle zusammen,

    danke für die Glückwünsche aber wir können sie ja gleich weiter reichen an euch und eure Amy. Ist doch ein supergefühl und hat sich ja dann auch gelohnt.

    Schöne Grüsse an alle die wir kennen von den Jungs und Ihren 2 beinern aus Borchen

  102. Sabine sagt:

    Hallo Silvia,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und extra viele Steicheleinheiten für Lena und Amy.

    Liebe Grüße von Sabine mit Familie und Kimba

  103. Pengel sagt:

    Hallo Sylvia, hallo Wilhelm!
    Eure Bilder vom Welpentreffen haben uns gut gefallen. Ihr könnt stolz sein auf Euren A-Wurf. Viele liebe Grüsse Ingrid, Nils + Othello.

  104. mareike jansen sagt:

    Moin aus Uchte.Habe Urlaub und es ist schlechtes Wetter,so dass ich mal ungestört durch die Golden Retriever Seiten stöbern kann.Habe Euch schnell gefunden-Ihr seht ja meist nur meinen Mann mit unserem noch manchmal etwas ungestümen Henk(wir schaffen dass!!).Eine schöne Seite für zwei wunderschöne Hündinnen.Amy ist wirklich Supergoldig und Frank berichtet mir immer,dass sie schon toll mit ihrem Dummy arbeitet.Ich versuche,diese Tage auch mal wieder mitzukommen-Frank zeigt mir immer,was gelernt wurde,damit ich hier auch üben kann.Man muss echt am Ball sein,aber wenn es klappt,freut man sich so über und mit dem Hund.Lieben Gruß von hier,Mareike

  105. Schaefer sagt:

    Hallo Ihr, auch noch alles Gute und Liebe zum 3. Geburtstag an L.James Schwester Lena!
    Die 8 Pfoten und 4 Füße aus dem Borchener Ländle

  106. Bärbel sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    da habt ihr ja viele schöne neue Fotos auf Eurer Seite. Super !
    Wir warten geduldig auf unsere P`chen und so hat man auch mal die Zeit auf Eurer Seite zu gucken.
    Viele liebe Grüße von Gut Wertheim und bis bald mal
    Bärbel

  107. Ilka Gäbel sagt:

    Hallo Silvia,
    herzlichen Glückwunsch zu euerm A-Wurf. Habe heute von Sandra davon erfahren und mir auf eurer Hompage mal gleich die Süßen angeschaut. Tolle Bilder!!! Weiterhin viel Spaß mit den „goldigen Hundis“ wünscht Ilka mit Suse

  108. Bärbel white sagt:

    Liebe Familie Oetting,
    heute bin ich durch Zufall,über die vom Tor zur Egge Seite, auf Ihre Seite gekommnen. Ich war schon ein bisschen erschrocken, als mich meine Bonnie von Ihrer Seite aus anschaute. Ich musste erst einmal lesen. Dann hat sich ja alles aufgeklärt. Man sieht auf den ersten Blick, dass Hannah hier die Mutter ist. Meine Bonnie ist die Schwester von Hannah. Ich muss sagen, hier ist die Ähnlichkeit sehr groß. Ich habe immer gedacht, dass ich den weltschönsten Hund habe. Hier muss ich ganz klar sagen, dass sich die drei Damen den Titel weltschönster Hund teilen müssen. Ich hoffe, dass Sie mit Ihrer Lena so viel Freude haben wie wir mit unserer Bonnie. Mittlerweile haben wir auch eine Tochter von Ida. Kira ist vor fast 4 Jahren zu uns nach Bad Oeynhausen gezogen. Natürlich auch ein weltschönstes Mädchen. Lenas Welpen sind auch wunderschön, was bei der Mutter natürlich kein Wunder ist.
    Viele Grüße von der vierbeinigen Verwandtschaft
    aus Bad Oeynhausen

  109. Schaefer sagt:

    Hallo,Ihr lieben mit eurer Rasselbande, wir müssen ja schon sagen die haben sich ja wirklich prachtvoll entwickelt. Echt goldig anzuschauen, wir hoffen Ihr habt für alle gute Godenfreunde gefunden. Freun uns euch mal wieder zu sehn, die Borchener mit Ihren tierischen Freunden

  110. Maria sagt:

    Hallo!
    Eure fünf Racker sind richtig „goldig“! Herzlichen Glückwunsch .
    Ich habe den Fehler gemacht, die Fotos meiner Tochter zu zeigen. „Schwiegerfreund“ ist abgemeldet.

    Es wäre schön, wenn ich die Rasselbande live sehen könnte.
    Einen stressfreien Abend
    Maria

  111. Andy Blockus sagt:

    Hallo Ihr

    Hoffe ich schaffe das die Woche noch mal vorbei zu kommen.

    Gruß der Trainer

  112. Jochen Weiß sagt:

    Hallo,
    als meine Frau und Ich letzte Woche bei Ihnen waren, waren wir total begeistert von den Kleinen. Ich hoffe das sich die kleinen bei Ihren zukünftigen Besitzern wohl fühlen werden.
    Wie leider schon gesagt, haben wir uns für dieses Jahr bewusst gegen einen Welpen entschieden, da wir endlich mal einen gemeinsamen Wanderurlaub machen wollen und da so ein kleiner ja nicht mit kann.
    Wir würden uns freuen, wenn wir über einen möglichen B-Wurf frühzeitig informiert werden.
    Viele Grüße aus Selm
    Sabrina, Jochen und Xenia

  113. Schaefer sagt:

    Hallo Ihr da,erstmal frohes neues,
    die kleinen sind wirklich prachtvoll und süss, und wir haben uns eure tollen Bilder angeschaut. Macht weiter so auf bald, die borchener Inge u. Thomas mit L. James vom Tor zur Egge

  114. Sabine Müther sagt:

    Hallo Silvia,
    ich bin heute zufällig auf Eurer schönen Homepage gelandet.
    Da hat sich das Oettingerrudel ja ganz schön vergrößert.
    Die Welpen sind sooo niedlich. Ich hoffe, Ihr findet für die Kleinen nette neue Familien. Viel Spaß mit Lenas Welpen und ein gesundes neues Jahr wünscht Sabine mit Familie und natürlich Kimba

  115. Erika Kannenberg sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch zum A-Wurf und viel Spaß und Freude bei der Welpenaufzucht! Bin gespannt, ob das Mädel bei Euch bleibt…
    Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag und viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr.
    Alles Gute wünscht Euch Erika und das Golden Sandstorm`s Rudel

  116. Nadine Blödorn sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    was sehe ich denn da? Ihr habt nun auch eine eigene Homepage!?! Und unter die Züchter seid Ihr nun auch gegangen! 🙂 Das freut mich für Euch!
    Herzlichen Glückwunsch zum A-Wurf! Der erste Wurf ist und bleibt immer was ganz Besonderes! Die Kleinen sehen wirklich goldig aus! Das Mädchen wird doch bestimmt bei Euch bleiben, oder?
    Weiterhin alles, alles Gute für Euch!
    Vielleicht sieht man sich mal wieder!
    Liebe Grüße
    Nadine Blödorn (Kannenberg),
    sowie die Golden Heartbeat`s…

  117. Fam. Dembski sagt:

    Unseren herzlichsten Glückwunsch vom kleinen zum GROSSEN Oettingrudel!
    Eure Homepage ist super geworden und die kleinen sind nur „GOLDIG“!
    Weiterhin viel Freude am Nachwuchs!
    Bis Bald Fam. Dembski

  118. Regina & Co sagt:

    Viele liebe Grüße übers große Wasser 😉
    Wie schön das es unseren „Patenkindern“ so gut geht. Wir wünschen euch eine wunderbare Welpenzeit.
    Regina und die roten Mädels

  119. Schaefer sagt:

    Hallöchen, danke sieht schon toll aus werden weiter in Kontakt bleiben, hoffen das dem Nachwuchs und Mutter Lena alles gesund und munter ist. Freun uns auf die ersten Bilder von den süssen.
    Bis bald die Borchener

  120. Dieter und Birgit sagt:

    Hallo Familie Oetting,

    auch von uns herzlichen Glückwunsch zum A-Wurf und zur neuen Homepage. Wie wir schon gehört und gelesen haben geht es Lena und dem Nachwuchs gut und alle sind gesund und munter. Wir hoffen auf weitere Fotos vom Nachwuchs.

  121. Admin sagt:

    Auch von mir alles Gute zum Nachwuchs….

  122. Schaefer sagt:

    Hallo Ihr lieben,
    das kommt uns aber sehr bekannt vor, erstmal herzlichen Glückwunsch an Lena und dem Nachwuchs. Wir hoffen es sind alle gesund und munter, irgendwie sieht Lena wie Ihre Mama Hanah aus nicht war. Gebt uns Info wenn eure Seite fertiggestellt ist damit wir auch so einen tollen Komentar abgeben können, auf bald die Borchener.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.