D – Wurf

Lena am 16.03.2016

IMG_8104IMG_8101

Lena`s Bauch ist in der letzten Woche noch sehr stark gewachsen.
Wer Lena kennt, weiß was sie jetzt zu tragen hat.

 

19.03.2014

IMG_8129

20.03.2016

Die ersten Tage mit unserm  D – Wurf sind vergangen. Lena kümmert
sich rührend um ihre Kinderschar. Bei den ersten Welpen ist auch schon die Nabelschnur abgefallen. Hauptbeschäftigung
  ist fressen, schlafen, fressen…..

https://youtu.be/-DzT0nAqgJs

24.03.2016

Eine Woche ist die kleine Rasselbande heute alt. Lena kümmert sich rührend um ihre kleine Bande. Alle Welpen entwickeln sich gut. Sie haben unendlichen Appetit.

28.03.2016

Alle Welpen haben ihre Augen geöffnet. Auch ihre erste Wurmkur haben alle gut vertragen. Jetzt starten sie ihre ersten Gehversuche.

https://youtu.be/VCYk7GCyGm4

03.04.2016

Zwei Wochen sind die kleinen Racker nun alt und der Platz in der Wurfkiste wird langsam knapp. Wir einen kleinen Auslauf angebaut, der nun langsam erobert wird.

https://youtu.be/5_nJF2z8ZDU

06.04.2016

Unsere kleinen Hunde werden immer mobiler. Damit sie ihre Kondition verbessern können, ist der Auslauf noch einmal etwas vergrößert worden.

11.04.2016

Drei Wochen sind die kleinen Tiere nun alt und haben auch die zweite Wurmkur gut vertragen. Am Wochenende durften die D – chen den ersten Besuch ihrer neuen Familien erleben. Es war aufregend, aber alle haben es gut überstanden.

https://youtu.be/9ItfEwkgbmA

15.04.2016

Der Auslauf ist noch einmal vergrößert worden, somit haben die kleinen Racker noch mehr platz um sich auszutoben. Mit nun vier Wochen durften sie das erste Mal ihren “Knast” ins Freie verblassen.

20.04.2016

Morgen werden die Welpen nun schon fünf Wochen. Alle von uns angebotenen
Spielzeuge werden begeistert in Augenschein genommen. Besonders das
Balancierkarussell steht hoch im Kurs.

24.04.2016

Gestern sind unsere D – chen das erste Mal Auto gefahren. Beim Start war die Aufregung groß, aber mit jedem Meter Fahrt wurden sie ruhiger. Nach einer kurzen Pause im Wald sind alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen.

28.04.2016

Heute sind die kleinen Racker sechs Wochen geworden. Mit jedem Tag werden sie mobiler, ganz hoch im Kurs steht auch das Bälle Bad.

10.05.2016

Die letze Woche war für unsere kleine Bande spannend. Erst war der Welpentest den sie
mit Bravour durchliefen. Am Freitag stand ein kleiner Ausflug zum Badesee auf dem Programm, das war toll!! Dann gab es auch noch die letzte Wurmkur. Montag stand der Tierarztbesuch auf dem Plan. Untersuchung, Impfen und Chippen haben sie tapfer ertragen. Abschließend fand heute noch die Wurfabnahme statt. Jetzt genießen wir die letzten Tage mit den acht Rackern, bis die Ersten dann ausziehen.